Unser Name

Evangelische

Wir glauben, dass die Botschaft von Jesus Christus eine Frohe Botschaft (EVANGELIUM) ist und wir wollen den Menschen dieser Zeit diese Frohe Botschaft weitergeben und wollen ihnen die Chance geben, Jesus Christus und seine verändernde Liebe kennenzulernen.

Freie

Wir sind von der Freiwilligkeit überzeugt. Die Mitglieder unserer Gemeinde glauben aus freiem Entschluss an Jesus Christus. Eine Mitgliedschaft ist freiwillig und auch die Mitarbeit in unserer Gemeinde ist freiwillig. Wir sind frei von staatlichen, auch finanziellen Zuschüssen und als Gemeinde finanzieren wir uns ausschließlich aus freiwilligen Spenden.

Auch wenn wir uns selbst verwalten, sind wir verbunden mit Christen aus anderen Freikirchen und Kirchen in aller Welt.

Gemeinde

Wir verstehen uns als Gemeinde, die auf der Grundlage der Bibel Gemeinschaft baut und lebt. Wir tun dies in aller menschlichen Unvollkommenheit. Wir sehen Gemeinde in unserer eher individualistisch geprägten Gesellschaft als Chance, wieder echte Gemeinschaft zu erleben. Wir glauben, dass Christen nicht für sich allein stehen und gehen sollen. Als Christen brauchen wir Gemeinde, um im Glauben zu wachsen und gestärkt zu werden.