Ehekurs

Ein Angebot für Paare

Die Ehe ist ein besonderes Geschenk Gottes für zwei liebende Personen. Gott befürwortet die Ehe und wir wollen als Gemeinde einen Beitrag dazu leisten, dass Ehepartner aufeinander achten und sich notwendige Zeit füreinander nehmen um sich immer besser kennenzulernen und eine tiefe Beziehung mit seinem Partner und Gott führen zu können.

Wir bieten daher in unregelmäßigen Abständen innerhalb unserer Gemeinde den Ehekurs der Organisation Alpha Deutschland e.V. an. Innerhalb des Ehekurses können sich noch nicht-, frisch oder schon lang verheiratete Paare auf sieben Abende freuen, bei denen Sie sich besser kennen und lieben lernen.

Über den Ehekurs

Der Ehe-Kurs ist eine Reihe von sieben Treffen und bietet Paaren die Möglichkeit, in ihre Beziehung zu investieren und eine starke Ehe aufzubauen.

Die Privatsphäre eines jeden Paares wird respektiert. Es finden keine Gruppendiskussionen statt.

Egal ob Sie seit einem oder seit 61 Jahren verheiratet sind oder zusammenleben, ob Sie eine starke Beziehung leben oder es gerade schwer miteinander haben - investieren Sie jetzt in Ihre Partnerschaft!

Tipps zur Kommunikation schaffen neue Nähe. der Austausch über unterschiedliche Bedürfnisse wird Ihre Beziehung bereichern. Strategien zur Konfliktlösung helfen Krisen vorzubeugen und zeigen neue Wege aus festgefahrenen Situationen - damit Sie gestärkt in eine gemeinsame Zukunft gehen können!

Der Kurs ist auf christlichen Prinzipien aufgebaut, ohne einen christlichen Hintergrund bei Gästen vorrauszusetzen.

Mehr von Alpha Deutschland

Noch nicht überzeugt? Schaut euch den Trailer von Alpha Deutschland an:

Anmeldung

Organisiert und geleitet wird der Ehekurs von Sabine & Detlev Schulze, Tobias & Johanna Ullrich und Jessica & Henning Freitag.

Bei Fragen, Informationen zum Kurs oder wenn Sie sich anmelden wollen kontaktieren Sie uns gerne unter folgenden Kontaktdaten:
Tel.-Nr.: 0441/30484966 - Tobias & Johanna Ullrich
Mobil: 01573/5675622 - Jessica & Henning Freitag