Für Jesus – Mit Jesus
Für Oldenburg – In Oldenburg
Für einander – Mit einander

Über uns

Auch wenn es live viel einfacher ist uns kennenzulernen, wollen wir uns hier ein wenig vorstellen.

Unser Name

Evangelische Wir glauben, dass die Botschaft von Jesus Christus eine Frohe Botschaft (EVANGELIUM) ist und wir wollen den Menschen dieser Zeit diese Frohe Botschaft weitergeben und wollen ihnen die Chance geben, Jesus Christus und seine verändernde Liebe kennenzulernen. Freie Wir sind von der Freiwilligkeit überzeugt. Die Mitglieder unserer Gemeinde glauben aus freiem Entschluss an Jesus Christus. Eine Mitgliedschaft ist freiwillig und auch…

Unser Motto

Gemeinschaft erleben Gemeinschaft – was ist eigentlich Gemeinschaft? Wir verstehen Gemeinschaft als die Möglichkeit, mit anderen gemeinsam zu leben und gemeinsam einem Ziel zu folgen. Gemeinschaft ist für uns mehr, als nur ein „Wir“-Gefühl sondern eine intensive Beziehung mit anderen Menschen mit denen ich mein Leben teile und mich emotional verbunden fühle. Als Menschen, die wissen, dass sie in einer Welt leben,…

Visionen und Ziele

Es ist unsere Vision, Gemeinde im Umfeld eines Wohngebietes in Oldenburg zu sein, um unsere gegenwärtigen Gaben und Potenziale einsetzen zu können und um Anlaufort insbesondere auch für Familien zu sein. Wir wollen Menschen über persönliche Beziehungen für Jesus begeistern und gewinnen. Wir wünschen uns lebendige Gottesdienste, in denen Menschen sich wertgeschätzt und aufgenommen fühlen, wo eine ansprechende und verständliche, alltagsrelevante Verkündigung…

Kennzeichen unseres Glaubens

Gott und Jesus Christus Wir glauben, dass Gott Schöpfer und Vollender aller Dinge ist. Gott ist allmächtig, allwissend und souverän. Er ist vollkommen gerecht und hat ein liebendes Vaterherz  für uns Menschen. Wir glauben, dass Jesus Christus sich als Gottes Sohn freiwillig selbst begrenzte und als Mensch auf die Erde kam, ohne seine Göttlichkeit aufzugeben. Er war ganz Mensch, jedoch ohne jegliche Sünde.…